Die Musik ist mein Medium...

Mein Name ist Carolin Käser, ich bin 31 Jahre alt, verheiratet und wohne mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in Frauenau.
Ich bin von Beruf staatlich anerkannte Erzieherin und zertifizierte Orff-Musiktherapeutin (GfOMT).
Schon als Kind war ich sehr musikalisch und versuchte mich doch recht erfolgreich an Instrumenten wie Akkordeon, Steirische Harmonika, Gitarre und Klavier. Inzwischen habe ich mein Hobby nach dem erfolgreichen Abschluss der dreijährigen, berufsbegleitenden Ausbildung zur Musiktherapeutin an der Deutschen Akademie in München zu meinem Beruf gemacht.
Ich arbeite freiberuflich mit Menschen mit und ohne Behinderung und habe nun mit der MUSIK-Spielkiste ein kleines Konzept entwickelt, welches ich für Säuglinge (ab 3 Monaten) sowie Klein- & Vorschulkindern (bis ca. 6 Jahre) anbiete. 
Nicht nur meine pädagogische und therapeutische Erfahrung zeigt mir täglich wie grundlegend wir mit diesem tollen Medium lernen, arbeiten und fördern können. Auch als Mutter bin ich vollends davon überzeugt, dass diese Art des kindlichen Spiels für jedes Kleinkind einen wertvollen Beitrag zur gesamten motorischen, geistigen sowie emotionalen Entwicklung des Kindes ist.    
Als "Kopf" des Ganzen bin ich in Zwiesel und Grafenau tätig.
Ich freue mich auf viele unvergessliche Stunden, Momente und musikalische "Highlights" die Ihnen und Ihrem Kind wirklich keiner mehr nehmen kann! 

Caro 


Gemeinsam singen & musizieren verbindet...

Ich heiße Kathrin Probst und bin 31 Jahre alt. 

Mit meinem Mann und meinen zwei wundervollen Kindern bin ich in Zwiesel zu Hause.

Ich hatte schon im Grundschulalter großes Interesse an der Musik und durfte dies zuerst im Flöten Unterricht und danach mit meiner Gitarre über einige Jahre erlernen.

 

In meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin habe ich Carolin kennengelernt und seitdem musizieren wir in verschiedensten Konstellationen zusammen. 

Nach einigen gemeinsamen Projekten steige ich nun in die MUSIK-Spielkiste mit ein und übernehme den Teilbereich "Regen" komplett. 

Ich freue mich auf diese neue Herausforderung, da mich die Musik in allen Bereichen meines Lebens begleitet und sie für mich schon immer mehr als nur "Unterhaltung" war. 

Musik macht glücklich, entspannt und inspiriert... deshalb freue ich mich besonders darauf, gemeinsam mit Ihren Kindern und Ihnen als Eltern zu musizieren. 



Kathi